Feuerwehr Babenhausen berichtet: Verkehrsunfall auf der K 183 bei Hergershausen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Sickenhofen und Hergershausen wurden die Feuerwehren Babenhausen, Hergershausen und Sickenhofen am 06.08.2017 um 3.43 Uhr alarmiert. 

Der Fahrer eines PKW der in Richtung Hergershausen unterwegs war verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte mehrere Bäume und knickte sie um. Nach einer längeren Rutschpartie kam das Fahrzeug schließlich im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen.
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sahen sich mit einem lang gezogenen Trümmerfeld und zur großen Verwunderung aller, mit einem leeren Fahrzeug konfrontiert. Die Frontairbags hatten funktionsgemäß ausgelöst, die Beifahrertür war geöffnet aber zu den Insassen gab es keinerlei Hinweise.
Aufgrund der Lage wurde die K183 für den Verkehr gesperrt und es begann eine intensive Suchaktion rund um die Unfallstelle. Hierzu wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt. Um weitere Hinweise zu erhalten befragten die Einsatzkräfte auch Anwohner in der Nähe des Unfallortes. Da alle Maßnahmen rund um die Einsatzstelle erfolglos blieben wurde, in Absprache mit der Polizei, das Suchgebiet auf die Ortsbebauung von Hergershausen ausgeweitet. Letztlich wurde diese Maßnahme um 5:25 Uhr abgebrochen, die Unfallbeteiligten waren nicht auffindbar. Die Polizei übernahm danach die weiteren Ermittlungen.
Eingesetzt waren die Feuerwehren Babenhausen, Hergershausen und Sickenhofen mit neun Fahrzeugen und 42 Kräften, ein Rettungswagen aus Eppertshausen, der Notarzt aus Groß-Umstadt, Kräfte der Polizeistation Dieburg und ein Abschleppdienst.                                           wf 

 

 

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X