Sportwerbewochenende des Turn- und Sportvereins – Langstadt bewegt sich!

Tag 1
Tischtennis -Jedermann-Turnier:
Eröffnet wurde das Sportwerbewochenende gestern Abend mit dem Tischtennis Jedermann-Turnier. Leider konnten einige der sonst immer teilnehmenden Spieler nicht antreten und so gingen fünf Mannschaften an den Start. Im System Jeder gegen Jeden und dem Pokalmodus mussten alle Mannschaften je vier Spiele absolvieren. Die Mannschaft, die zuerst vier Punkte erzielt hatte, wurde Sieger der Partie. Die einzelnen Partien wurden zum Teil erst im siebten Spiel entschieden. Die Zuschauer konnten spannende und hart umkämpfte Spiele sehen. Allen Teilnehmern sowie den Verantwortlichen der TT-Abteilung hat es viel Spaß gemacht. Die Siegermannschaft hieß an diesem Abend “Fußball-Vorstand” (Martin Fischer, Dennis Finke, Daniel Krapp) mit 4:0 Siegen, gefolgt vom Zweiten “Kentucky 1 B” (Steffi und Peter Lau, Nadine Fischer) mit 3:1 Siegen und dem Drittplatzierten “Hobbyspieler” (Hans Haberstock, Helmut Metzler, Rudi Rau, Heiko Rühmhoff) mit 2:2 Siegen.

Tag 2
Soccerturnier für Erwachsene:
Mit sieben Mannschaften startete das Soccerturnier pünktlich um 14.00 Uhr. Die Verantwortlichen entschieden sich im System Jeder gegen Jeden zu spielen, sodass jede Mannschaft sechs Spiele zu absolvieren hatte. Gespielt wurden fünf Minuten ohne Seitenwechsel mit jeweils zwei Spielern. Weiterhin wurden die Spiele im Fairplay System ausgetragen, sodass kein Schiedsrichter anwesend sein musste. Alle Mannschaften waren sich hierin auch einig und so kam es zu keinen bösen Fouls. In vielen spannenden und knappen Spielen wurde das Turnier, mit nur einer kurzen Regenunterbrechung, um 18:00 Uhr abgeschlossen. Die Siegermannschaft hieß an diesem Tag “Eintracht Frankfurt” mit Max Bellon und Steffen Diehl, Zweiter Sieger wurde “Team  1” mit Benjamin Hock und Luis Fischer und Dritter wurde “Absteiger” mit Philipp Wissel und Frederik Staudt.

Tag 3
Schüler- und Familien-triathlon, Soccerturnier für Kinder und Kinderturnen:
Pünktlich um 9:00 Uhr war Beginn des Schüler- und Familientriathlons im Schaafheimer Schwimmbad. Insgesamt 10 Familienstaffeln und 25 Schülereinzelstarter gingen ins Wasser. Hierbei mussten, je nach Alter, verschieden lange Schwimmstrecken absolviert werden. Bei den Familienstaffeln wurde die Zeit gestoppt, bei den Einzelstartern ging es ums dabei sein. Nach Beendigung der Schwimmstrecke, ging es mit dem Rad vom Schaafheimer Schwimmbad durch den Wald nach Langstadt. Auch hier mussten die Familienstaffeln eine extra Schleife fahren. Am Sportplatz angekommen wurde das Rad abgestellt und schnell an den Läufer/in übergeben. Im Ziel angekommen wurde die Zeit gestoppt und jetzt hieß es auf die Zeit warten, denn in der Familienstaffel wurde in zwei Etappen gestartet und es bedeutete nicht automatisch, dass der Erste im Ziel auch der Sieger war. Nachdem alle Familienstaffeln und die Einzelstarter im Ziel waren, ging es zur Siegerehrung auf den Sportplatz. Alle Schüler erhielten ein Starterpaket sowie ein T-Shirt und bei den Familienstaffeln erhielten die ersten drei Sieger Pokale. Dritter wurde Familie Dingel mit Papa und Tochter, Zweiter wurde Familie Roth mit Papa und Sohn und der Sieger des 1. Familientriathlons hieß Familie Flachbarth mit Papa, Sohn und Tochter. Anschließend wurden noch Sachpreise verlost, die von den Sponsoren zur Vergügung gestellt wurden. Im Anschluss begann dann das Soccerturnier für die E-und F-Jugend. Bei insgesamt 11 gemeldeten Mannschaften wurde in zwei Gruppen gespielt. Jede Gruppe spielte Jeden gegen Jeden. Die Kinder lieferten sich spannende und umkämpfte Spiele, ehe der einsetzende Regen mit dem Gewitter die Spieler zu eine Zwangspause verdonnerte. Doch nach einer halben Stunde konnte weiter gespielt werden und nach Beendigung der Hauptrunde, wurden die Halbfinalspiele und die Finalspiele ausgetragen. Bei der F-Jugend waren nur zwei Mannschaften gemeldet, die beim Turnier der E-Jugend in den Gruppen mitspielten. Deshalb durften auch sie ein Endspiel ausspielen, das von den Geschwistern Truschel als Mannschaft “Joku-Kicker” gewonnen wurde. Zweiter wurden die “Bayern” mit Jona Dingel und Luis Krautwurst. Im kleinen Finale um Platz drei der F-Jugend gewann die Mannschaft “Fußball-Gruppe”, Zweiter wurde “Deutschland ” mit Brandon Mansour und Maximilian Fecher und Sieger wurde die Mannschaft “Barca” mit Luca Segeth und Felix Lau. Die Turnkinder konnten ihre Darbietungen leider nicht zu Ende vorführen, da das heftige Gewitter ein weiterturnen auf dem Sportplatz nicht möglich machte. Die Turnmatten wurden schnell weggeräumt und nach dem Regen konnten diese nicht mehr auf den nassen Rasen ausgelegt werden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern, Sponsoren und Teilnehmern der sportlichen Aktivitäten und freut sich schon auf’s nächste Jahr!

 

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
9 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X