Hergershausen Spektakuläre Löschaktion der Jugendfeuerwehr

Mit einem brennenden Fahrzeug und zwei verletzten Insassen startete der Höhepunkt des Jugendfeuerwehrfestes am Pfingstsonntag (8.) in Hergershausen. „Der Rauch ist natürlich Kunstnebel und die zwei Jungs im Inneren sind nicht wirklich verletzt.

Es handelt sich lediglich um eine Schauübung der jugendlichen Feuerwehrmänner“, verriet Jugend-Koordinator Daniel Kunkel. Mit Megafon bewaffnet gab Kunkel den Jugendlichen Anweisungen und verriet auch dem Publikum den Vorgang: „Bei dem roten Golf ist ein Reifen geplatzt, das Auto ist gegen einen Pfosten geschrammt. Der Fahrer ist eingeklemmt und der Beifahrer ohnmächtig; beide sind verletzt.“ Nachdem ein erstes Feuerwehrfahrzeug die Straße versperrte und Autos umleitete, rückte schließlich das Löschfahrzeug mit heulenden Sirenen an, aus dem die Jugendlichen hervorsprangen und die Löschschläuche entrollten. Nachdem zunächst die „verletzten“ Insassen geborgen worden waren, löschte die Feuerwehr-Jugend das Auto. „Mit der Darbietung wollen wir zeigen, was die Jugendlichen bereits auf dem Kasten haben“, erläuterte Kunkel.
Neben der Schauübung wurde auch Kinderbelustigung angeboten: In der Mittagssonne planschten die jungen Gäste in dem aufgestellten Pool, vergnügten sich mit der Mohrenkopf-Wurfanlage oder aber dem Spritz-Parcours. Für die Erwachsenen Gäste war zudem ein Festzelt aufgebaut, in dem selbstgemachte Kuchen, Deftiges und kalte Getränke geboten wurden.   fhp

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 16 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X