Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen: Spaß und Action beim „Boyz-Day“ am Sickenhöfer See

Die 13 Jungs, die am Freitag, 13. September, zum „Boyz-Day“ der Kinder- und Jugendförderung an den Sickenhöfer See gekommen waren, genossen mit ihren drei Betreuern einen spätsommerlichen und abenteuerlichen Nachmittag.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde wurden zunächst einige Verhaltensregeln besprochen, dass man zum Beispiel nur mit Schwimmweste ausgerüstet mit dem Kanu oder Kajak fahren darf. Dann ging es auch schon zu den Outdoor-Aktivitäten ab ins Wasser. Drei Kanus und zwei Surfbretter standen bereit. Wer wollte, konnte an diesem warmen Spätsommertag aber auch nur schwimmen oder mit den Freunden im See herumtollen. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt: Neben selbstgemachten Pommes gab es gegrillte Würstchen und leckere Hähnchenteile. Wer nun immer noch Hunger hatte, konnte sich am Lagerfeuer ein Stockbrot backen. Das vorhandene Volleyballnetz lud anschließend noch zu einer Runde „Ballspielen“ ein. Gegen 20 Uhr wurden dann die erschöpften, aber zufriedenen Abenteurer wieder von ihren Eltern abgeholt. Ein toller Nachmittag!
An dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN an Herrn Andreas Bludau, der der Kinder- und Jugendförderung die Möglichkeit bietet und das Vertrauen schenkt, an dieser einzigartigen Location die tollen Boyz-Day-Tage anbieten zu können.
    kjf

 

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X