Turnverein Hergershausen „Space Cobowys” bringt Ordnung ins Zeltlagerleben

Unter dem Motto „Ein Wochenende im Weltall“ lud der Turnverein Hergershausen am vergangenen Wochenende zum Zeltlager ein. Das beliebte Freizeitangebot nahmen dieses Mal 56 Kinder zwischen fünf und neun Jahre an.

23 Mädchen und 33 Jungs bauten schon am Donnerstagabend ihre Zelte auf dem Vereinsgelände auf. Am Freitagnachmittag begann dann das spannende Lagerleben mit allem, was dazugehört. Also auch einem kräftigen Regenschauer, der auf die Zeltdächer trommelte. Unter Leitung von Monika Belzner und Eline Kuipers kümmerten sich 14 Betreuerinnen und Betreuer um die Kids.
Auch beim diesjährigen Zeltlager gab es eine große Rallye, bei der die Kinder in gemischten Altersgruppen gegeneinander antraten und sich im „Weltall“ zurechtfinden mussten. Dabei stand der Teamgedanke im Vordergrund, da die Aufgaben der Rallye nur gemeinsam gelöst werden konnten. Nachtwanderung, Discoabend und Lagerfeuer gehörten ebenfalls zum abwechslungsreichen Programm.
Ein paar Regeln gehören allerdings auch immer dazu, wenn man in einer größeren Gruppe zusammen ist und die gemeinsame Zeit harmonisch und angenehm werden soll. Deshalb starteten Kinder und Betreuer das Zeltlager mit einer kleinen Einführung, in der die Jungs und Mädchen sich beispielsweise darauf verständigten, dass sie nicht einfach ungefragt in ein anderes Zelt hineingehen, sondern erst fragen oder warten, bis sie eingeladen werden.
Passend zum Thema gab es den Jingle „Space Cowboys“, der immer dann gespielt wurde, wenn alle Kinder für eine Besprechung oder ein gemeinsames Essen zusammenkommen sollten.
Zu den gemeinsamen Aktionen zählte auch das Gestalten eines Trinkglases sowie eines Mottotuchs, das die Kinder als Erinnerung an das TVH-Zeltlager mit nach Hause nehmen konnten. Einige Kinder hatten bereits Souvenirs, denn sie nahmen schon zum zweiten Mal am Zeltlager in Hergershausen teil. Am letzten Tag des großen Zeltlagers gab es ein buntes
Abschlussfest, zu dem auch alle Eltern und Geschwister eingeladen waren. Einen spacigen „Weltraumtanz“ der Kinder gab es inklusive.
mel

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X