ASB Kindertageseinrichtung Wuselkiste: Sommerliches Gartenfest

Wie in jedem Jahr lädt die Harreshäuser Kita Wuselkiste zu einem Sommerfest ein. So auch Ende Oktober, hier stand das Fest unter dem Thema: „Garten“. Eröffnet wurde das gemeinsame Miteinander mit ein paar herzlichen Begrüßungsworten von Frau A. Spielmann und Frau S. Matschke, dem Leitungsteam der Einrichtung.

Besonders lebendig wurde es dann, als die Kinder ihre fleißig eingeübten Lieder und einen Schmetterlingstanz vorführten. Danach war für Groß und Klein einiges geboten. Die Kinder konnten bei unterschiedlichen Aktionen, wie Kinderschminken,  Farbschleuderbilder gestalten und Dosenwerfen, teilnehmen. Für die Erwachsenen gab es einen Infotisch zu dem Thema: „Wie werde ich ein Schulkind?“ Hier trafen sich Eltern und Erzieher für einen regen Austausch und die ausgestellten Spiel- Und Fördermaterialien ließen einen guten Einblick in die pädagogische Arbeit der Kita zu. Das besondere Highlight auf dem
Gartenfest war aber der Bauerstand, bei dem die Kinder ihre selbstgemachten Badekugeln, die Lavendelsäckchen, den Apfelgelee und die selbst ausgesägten und angemalten Sonnenblumen verkauften. Die kleinen Verkäufer und Verkäuferinnen waren auf die Einnahmen sehr stolz. Die Einnahmen aus dem Verkauf, so haben die Wuselkistenkinder beschlossen, sollen für den schon lang ersehnten Turnraum sein. Das Projekt eines Turnraumes ist noch in der Planungsphase, begeistert aber jetzt schon alle Kinder. Die kleine Miriam sagt mit leuchtenden Augen, als sie in die Kasse des Bauernstandes schaut: „Ich habe viele Münzen und Geldscheine eingenommen. Da suchen wir uns ein richtig tolles Turngerät für den neuen Turnraum aus!“
Auch für das leibliche Wohl war beim Gartenfest gesorgt. Frisch gebackene Steinofenpizza und ein reichhaltiges von den Eltern gespendetes Kuchenbuffet rundeten das Fest ab.
Wir, das ASB Kita Wuselkistenteam und der Elternbeirat, danken allen Besuchern für ihr Kommen und die ein oder andere kleine Spende in die Elternbeiratsspendenkasse.      sma

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
12 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X