Sommerfreizeit der JUMBOs

Viel Spaß hatten die Teilnehmer bei der Sommerfreizeit in Mönchroden bei Coburg.    Foto: wk

Sommerfreizeit der JUMBOs: In der Woche vom 17. bis 23. August haben 27 junge Musiker und vier Betreuer  der Jugendabteilung des Blasorchesters Babenhausen eine Woche in Mönchroden bei Coburg mal ganz ohne Instrumente verbracht.

Die Anreise erfolgte mit dem Zug. Es wurden Ausflüge nach Bamberg, zur Sommerrodelbahn und ins Schwimmbad unternommen. Den Ort erkundeten die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren  mit der Smartphone App „Action Bound“, eine App in der man eine moderne Stadtrallye erstellen kann, so mussten aktuelle Chartlieder rückwärts erkannt werden und  QR-Codes und GPS-Standpunkte gefunden werden. Des Weiteren durfte sich jede Gruppe bis zu fünf Euro erspielen, um damit einkaufen zu gehen und fünf Portionen eines Nachtisches herzustellen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Es gab Eis, Waffeln und sogar geschichtetes Himbeere- Creme-Dessert. Probieren und den Nachtisch bewerten durften am Ende natürlich alle Teilnehmer.
Außerdem gab es ein Tischkicker- und ein Basketballturnier, es wurden Drachen gebaut, Bewegungs- und Kooperationsspiele gespielt und bei Handmassage und Gesichtsmasken kamen auch die Entspannung und die Schönheitspflege nicht zu kurz. Jeden Tag wurden in Gruppen Fotos eingereicht, die unter dem jeweiligen Tagesmotto des Fotowettbewerbs standen.
Die durch die Jury ermittelten Gewinner durften sich über eine kleine Aufmerksamkeit  wie ein Eis, eine extra Fahrt mit der Sommerrodelbahn oder sogar das Heimbringen der Koffer im Auto freuen.  Abends ließ man den Tag mit diversen Gruppenspielen, Filmen oder gemütlichem Beisammen sein ausklingen. Und bevor es dann ins Bett ging, gab es für alle Begeisterten Zuhörer noch eine Gute Nacht Geschichte.    wk

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X