Homepage | Babenhausen und Umgebung

Sommerfest der Generationen

K&S Seniorenresidenz Babenhausen feiert den Sommer – Einweihung des Kinderspielzimmers

Residenzleiterin Jaqueline Müller.

Am 11. August werden in der K&S Seniorenresidenz die Tore geöffnet – für zahlreiche Gäste, Sonnenschein und gute Laune. Residenzleiterin Jaqueline Müller und ihr Team haben fürs große Sommerfest, zu dem alle Generationen recht herzlich eingeladen sind, ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Zwischen 11 und 18 Uhr wird im Garten der Residenz einiges los sein: Beim Kinderschminken werden aus den jüngsten Besuchern kleine Schmetterlinge, Löwen und Co., dazu gibt es Glitzertattoos und lustige Spiele. An verschiedenen Mitmachständen können Groß und Klein alte Spiele neu entdecken. So zum Beispiel „Dosenstelzenlaufen“, „Reifen schlagen“ oder „Kartoffeldruck“. Außerdem kann man an einem Spinnrad lernen, wie Wolle früher hergestellt wurde. Jaqueline Müller erzählt: „Wir freuen uns ganz besonders auf den Auftritt des Zirkus Romantico – da können wir sicherlich eine tolle akrobatische Darbietung erleben. Zudem bringen die Artisten einen kleinen Streichelzoo mit, in dem die Besucher mit Mini-Pony, Lama, Lauf-Enten und Co. auf Tuchfühlung gehen können.“
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: An verschiedenen Ständen und Stationen gibt es Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill wie Steaks und Würstchen, Slush-Eis sowie ver-schiedene Getränke.
Und wenn man das Haus schon einmal voller Kinder hat, ist das doch die beste Gelegenheit, das eigens für die jüngsten Besucher eingerichtete Spielzimmer einzuweihen. „Am 11. August fällt der offizielle Startschuss – dann sind wir eine ‚Kinderfreundliche Residenz‘“, erzählt Residenzleiterin Jaqueline Müller freudig. Was das bedeutet? Damit der Besuch bei Oma und Opa nicht langweilig wird, haben Kinder die Möglichkeit, sich im Spielzimmer mit Malbüchern, Spiel-sachen oder Plüschtieren zu beschäftigen und die ganze Familie ist natürlich dazu eingeladen, sich dazuzugesellen. Für die ganz Kleinen gibt es zudem einen Hochstuhl.
In der Seniorenresidenz Babenhausen ist eben jeder willkommen – nicht nur beim Sommerfest.   ks

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

„Unser Freibad hat eine gute Zukunft“
3 Tage 21 Stunden
Diskussion um Pflegenester und den städtischen …
7 Wochen 6 Tage
Immer noch ein Märchen...
9 Wochen 2 Tage
Immer noch ein Märchen...
9 Wochen 2 Tage
„Kinder im Vorschulalter sind ein besonderer …
9 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert