Wanderklub „Berg auf” Babenhausen: Sommerfest im Garten des Wanderheims

Gute Stimmung herrschte beim Sommerfest im Garten vom Wanderheim.

Am Samstag Abend feierte der Wanderklub „Berg auf“ sein traditionelles Sommerfest. „Als es am Nachmittag so stark regnete hatten wir schon bedenken“, sagte Northild Jeske vom Wanderdklub, „aber der Herrgott muss eine Babenhäuser sein!“

Die Mitglieder des Wanderklubs waren schon morgens aktiv, um Zelte und Pavillons aufzubauen. Dabei ging der Blick immer öfter zum Himmel und dunkle Wolken zogen auf. Der Regenschauer am Nachmittag, hielt die wackeren Wanderer aber nicht auf und sie wurden belohnt. Nachdem sich die Wolken verzogen haben konnte, bei dem schon nicht mehr erwartetem, guten Festwetter gefeiert werden. Das schöne Ambiente im Garten des Wanderheimes, hinter der Stadtmauer „versteckt“, sollte wieder zahlreiche Besucher anlocken. Die Sitzplätze waren schnell belegt und die Gäste genossen Braumeistersteaks und Salatteller vom Buffet. Aus zwölf verschiedenen, leckeren Salaten (alle selbst gemacht!) konnte man sich seinen Wunschteller zusammenstellen. Seine Wunschwanderung kann man sich die nächsten Monate auch zusammenstellen. Ende Juli steht die Männerwanderung ins Münsterland an und bei der Wanderwoche ende August geht es in die „Holsteinische Schweiz“. Weitere Informationen wie immer in den Vereinsnachrichten der „Babenhäuser Zeitung.    hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 10 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X