Homepage | Babenhausen und Umgebung
Freiwillige Feuerwehr Harpertshausen:

Das Schlachtfest wurde volljährig

Das Küchenteam der Harpertshäuser Feuerwehr, Bodo Scholz, Ingrid und Willi Kühnle (von links), versorgte beim Schlachtfest wieder viele hungrige Gäste.

Die Freiwillige Feuerwehr Harpertshausen richtete zum achtzehnten mal ihr beliebtes Schlachtfest aus. Die Liebhaber einer üppigen Schlachtplatte mit frisch gekochtem Wellfleisch sowie Blut- und Leberwurst, zog es am Samstag (14.) wieder ins Harpertshäuser Feuerwehrhaus. Schon früh waren die Garnituren in der Fahrzeughalle besetzt und es war absehbar, dass es auch in diesem Jahr „Ausverkauft“ heißt.

Welche Vorbereitung für diesen gelungenen Abend erforderlich sind, wissen allerdings die wenigsten Gäste. Das Küchenteam der Harpertshäuser Feuerwehr bereitete schon ab zwei Uhr morgens (!) das Schlachtfest vor. Der Kessel muss rechtzeitig angefeuert und die Zutaten vorbereitet werden. Da der Kartoffelbrei selbst gemacht wird, gilt es auch einige Kilo Kartoffeln zu verarbeiten. Das Engagement für diesen Feuerwehreinsatz der besonderen Art, wird mit viel Lob und leeren Tellern gedankt. Für den kleineren Hunger boten die Floriansjünger noch Rindswürste wahlweise mit Sauerkraut und Brei oder mit Brot an.
Nicht nur das leckere Essen und die sehr gute Versorgung, durch die Harpertshäuser Wehr, ist ein Garant für diese erfolgreiche Veranstaltung. „Alles für den Gast“ schildert Bodo Scholz vom Küchenteam. „Ich habe in den 18 Jahren noch keine Schlachtplatte essen können, wir sind ja immer ausverkauft.“ Diese Aussage symbolisiert nicht nur den Hilfeleistungsaspekt der Feuerwehr sondern erklärt auch den großen Zuspruch der vielen Gäste.   hz

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Endlich! Die Stadt nimmt Geld in die Hand für …
2 Tage 18 Stunden
Kontroverse Aussprache über „Plan B“ und „AfD …
1 Woche 5 Tage
65 Kinder ohne Kita-Platz – Jetzt bedarf es einer …
2 Wochen 2 Tage
In Babenhausen fehlen 65 Kita-Plätze
2 Wochen 3 Tage
In Babenhausen fehlen 65 Kita-Plätze
2 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert