OVV Sickenhofen: Saison-Eröffnung als Einstieg in ein weiteres Verschönerungsjahr

Es wird oft von Ehrenamt und bürgerschaftlichem Engagement gesprochen, der Ortsverschönerungsverein Sickenhofen (OVV) redet nicht darüber – er macht es einfach. Die Neugestaltung der Rosenbögen am Richerbach, die Pflege der Lichtmastbegrünungen oder Unkraut zupfen am Friedhof oder der Friedel-Wiesinger-Halle, alles Projekte die der OVV auf seine Erfolgsliste setzen kann.

Als Erfolg darf man auch die Saison Eröffnung bei Kaffee & Kuchen bezeichnen. Am Samstag (25.), feierte man auf dem Spielplatz am Friedhof und neben einer umfangreichen Kuchentheke mit leckeren, selbstgemachten Kuchen und Torten stand der nachbarliche Plausch im Vordergrund. Zahlreiche Sickenhöfer sind der Einladung gerne gefolgt und beteiligten sich auch rege an der vom OVV ins Leben gerufenen Pflanzenbörse.
Rund Einhundert Mitglieder hat der Ortsverschönerungsverein, der den Jahresbeitrag bewusst niedrig hält und sich umso mehr freut, wenn sich helfende Hände engagieren. Wenn sich jeder in den Verein einbringt, können noch weitere Ideen für Sickenhofen umgesetzt werden. Daher wird die Saison-Eröffnung auch als Ideensammlung genutzt und weitere Anregungen für die Ortsverschönerung werden gerne aufgenommen. Schöne Ideen sind immer willkommen, schilderte die engagierte Vorsitzende des OVV, Bettina Mathes, und ging gleich wieder in den „Auf geht’s Modus“ um die nächste Aktion für die Verschönerung von Sickenhofen umzusetzen.        hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 16 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X