Carnevalverein Babenhausen / Proklamation des neuen Prinzenpaares: Wie aus der Prinzengarde die Prinzessinengarde wurde

Am 11.11. stellte der Carnevalverein Babenhausen sein neues Prinzenpaar vor. Prinzessin Nadine II und Andreas I bewiesen, bei der launigen Begrüßungsansprache, ihren Humor und klärten dabei gleichzeitig die karnevalistische Rollenverteilung für die anstehende Kampagne.

Die Suche nach dem Babenhäuser Prinzenpaar entwickelte sich in den vergangenen Jahren oftmals zu einem echten Wechselbad der Gefühle. Letztes Jahr musste der CVB bei der eigentlichen Proklamation eingestehen, noch kein Prinzenpaar gefunden zu haben, welches dann beim Weihnachtsspaziergang vorgestellt werden konnte. Vor einigen Jahren wurde Prinzessin Anke I und Prinz Harald II gar „vom Fleck weg“ engagiert und aus der Meldung „Wir haben kein Prinzenpaar“ wurde kurze Zeit später die frohe Botschaft „Hier ist das neue Prinzenpaar“.

Auch in diesem Jahr machten die Verantwortlichen des Carnevalverein Babenhausen (CVB) wieder ein großes Geheimnis um das neue Prinzenpaar. Allerdings mit einer gewissen Souveränität und Abgeklärtheit, die schon vermuten ließ, dass in diesem Jahr alles etwas anders läuft. Am 11.11. war es dann in der voll besetzten Reiterschänke soweit und der 1. Vorsitzende des CVB, Klaus Fengel, führte gut gelaunt durch den vergnüglichen Abend. Getreu dem diesjährigen Motto „Beim CVB ist Carneval, die Narren düsen pink durchs All“, war Klaus Fengel mit einem pinken Sakko „verkleidet“ und verabschiedete die seitherigen Prinzenpaare Xenia Sophie I und Tom Luca I sowie Ulrike III und Michael IV, bevor die neuen Hoheiten vorgestellt wurden.
Mit Heiterkeit, Frohsinn und viel Tam Tam führen nun Prinz Kevin I (Kevin Willand) und Prinzessin Suna I (Suna Gökce) gemeinsam die Kinder-Narrenschar an. Johanna Häfner wurde als Pagin des Kinderprinzenpaares vorgestellt – damit nichts schief geht in der Fastnachtswelt. So begrüßte Hofmarschall Roland Keil das neue Kinderprinzenpaar, die sich auch gleich mit einer tollen Rede dem närrischen Volk präsentierten.
Bei der Proklamation des Prinzenpaares ging Hofmarschall Roland Keil auch auf die diesjährige Prinzenpaarsuche ein: „Doch ganz anders in diesem Jahr. Ein Anruf, ein Grillabend, und alles war klar!“ Endlich wurde auch der langgehegte Wunsch erfüllt und ein Gardemädchen konnte als Prinzessin vorgestellt werden. Prinzessin Nadine II (Nadine Wenzel) ist ein richtiges Bowehaiser Mädche und der Begriff Vollblutfastnachterin wurde für sie erfunden. Schon über zwanzig Jahre ist sie Mitglied im CVB (dabei ist sie schätzungsweise gar nicht so alt), sie tanzt in der Prinzengarde und auch im Lido-Ballett. Sie führte die Kindernarrenschar bereits als Prinzessin an und fungierte auch schon als Pagin. Prinz Andreas I (Andreas Wenzel) stammt aus der „Fastnachtshochburg“ Rödermark und bereichert seit einigen Jahren die Babenhäuser Fastnacht. Seit er auch im richtigen Leben (seine) Nadine „Prinzessin“ nennen darf, hat auch ihn der Fastnachtsvirus befallen und er läuft beim Babenhäuser Fastnachtsumzug mit. Seinen Ruf als begnadeter Bastler bewies er letztes Jahr, als er den Prinzengarde Zugwagen baute.
Während der ersten Ansprache wurde dann auch gleich die Rollenverteilung des neuen Prinzenpaares geklärt. Prinz Andreas stellte fest, dass er den Bajazz schwingt und Prinzessin Nadine entgegnete „Du hast es wohl nicht gecheckt oder es verpennt, mittlerweile führen wir Frauen das Regiment.“ Gemeinsam appellierten sie dann: „Taucht ein in unsere närrische rosa Galaxie, - tanzt, schunkelt und feiert wie noch nie.“
Der Weihnachtsspaziergang des CVB findet am 13.12. statt, das neue Jahr startet dann mit dem Kartenvorverkauf für die beiden Sitzungen (23. und 30. Januar) und dem Rathaussturm, am 9. Januar 2016.         hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 10 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X