Pokalsieg der SV Kickers B-Jugend

Spannender Pokalsieg – es spielten: Alex, Carlo, Mergim, Marco, Niklas, Luca, Ben, Osman, Aaron, Erik, Niclas, Kevin, Ole, Jan und Jakob.

Es war endlich soweit, nach einer durchwachsenen Vorbereitung startete die B1 der Kickers nun im Kreispokal gegen Hassia Dieburg 1. Die neuformierte Mannschaft offenbarte zu Spielbeginn noch einige Abstimmungsprobleme. Wie es kommen musste, nutzten die Gäste die vorhandene Unordnung aus und gingen in der 5. Minute mit 1:0 in Führung.

In der Anfangsphase war es der Verdienst des Torhüters Alex, dass der Rückstand nicht noch größer wurde. Er zeigte eine sehenswerte Parade nach der anderen. In die Drangphase der Gäste erzielte Erik nach einer gelungenen Einzelaktion das 1:1. Die Kickers kamen nun besser ins Spiel und setzten nun ein ums andere Mal ihre technisch starken Offensivleute gut in Szene. Bei einem dieser Angriffe unterlief den Gästen aus Dieburg ein Eigentor zum 2:1 Pausenstand. Der SC Hassia Dieburg kam druckvoll aus der Kabine und attackierte die Kickers schon weit in der eigenen Hälfte. Ein daraus resultierender Ballgewinn sorgte für den 2:2 Ausgleich. In der 49. Minute stellte Erik nach guter Vorarbeit von Niclas den Vorsprung von einem Tor wieder her. In der Folgezeit verpassten es die Kickers die Führung trotz zahlreicher Torchancen auszubauen. So wurde es kurz vor Schluss nochmal unnötig spannend. Torhüter Alex musste bei einem direkten Freistoß der Gäste sein ganzes Können unter Beweis stellen. Mit dieser Aktion hielt er den Sieg für die Kickers fest. Den zahlreich erschienen Zuschauern wurde ein sehenswertes Pokalspiel geboten. Nun erwarten die B-Junioren mit Spannung die Auslosung auf wen man in der zweiten Runde trifft!  (Text / Foto: sh)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
14 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X