Homepage | Babenhausen und Umgebung

Nikolausmarkt in Langstadt

Der TSV Langstadt veranstaltete am vergangenen Samstag (6.), im Alten Schulhof an der Kirche, den „Lengschder Nikolausmarkt. Die weihnachtlich gestalteten Stände und Buden wurden liebevoll dekoriert und sorgten wieder für ein ganz besonderes Ambiente.

Selbstgefertigtes Kunsthandwerk, Christbaumkugeln mit dem eigenen Foto, bis hin zu „Lengschder Hutzel Äbbel“, das Angebot von außergewöhnlichen Waren lud zum stöbern ein und sicherlich findet man das Eine oder Andere am Weihnachtstag unter dem Tannenbaum.
Anziehungspunkt für die kleinen Gäste war im Schulhof eine Modelleisenbahn. Auch die Möglichkeit, im Alten Rathaus, Kerzen selbst zu gestalten wurde von vielen Kindern genutzt.
Der gemeinsame Auftritt des Kinderchors vom Gesangverein Liederkranz Langstadt und des Chors der Markwaldschule sorgte für weihnachtliche Stimmung. Nach diesem schönen Auftritt erschien der Nikolaus und hatte für alle anwesenden Kinder noch ein kleines Geschenk dabei.  hz

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Man stelle sich diesen Haufen vor...
1 Woche 6 Tage
Schellhaas: „Wer steht für den Geist der EU, wenn …
5 Wochen 6 Tage
Stadt Babenhausen startet das Onlinebildarchiv …
7 Wochen 1 Tag
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
8 Wochen 6 Tage
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
8 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert