TSV Langstadt: Nikolaus kam mit seinen Schlittenhunden zum Langstädter Weihnachtsmarkt

Ein ganz besonderes Highlight war der Nikolaus, der in Langstadt mit den Schlittenhunden von Thomas Grychta die Geschenke für die Kleinen brachte.

„Macht Euch bereit“, singt der Kinderchor der Markwaldschule und des Gesangsvereins Liederkranz, und bereit waren wohl alle in Langstadt, denn der Hof hinter der alten Schule mitten im Ort war zum Zerbersten voll. Zum achten Mal hatte der Turnverein TSV Langstadt einen schnuckligen kleinen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt, der es in sich hatte. Denn kaum waren die kleinen Sänger mit ihrem Weihnachtsrepertoire zum Ende gekommen, ertönte lautes Klingeln vom Hofeingang: der Nikolaus war mit drei freundlichen Huskys gekommen, um Langstadts Kindern eine schöne Bescherung zu bieten.

Die drei Huskys von Thomas Grychta nahmen den Trubel um sie herum total gelassen und schienen selbst Freude an der Überraschung zu haben.
An den Ständen im Hof konnte man bei heißen Getränken mit leckeren Waffeln oder Herzhaftem vom Grill gut verweilen und das eine oder andere Geschenk fand man an den Ständen, die von den Eltern der Fußball-D-Jugend mit selbst Gebackenem oder Gebasteltem bestückt waren. Auch nebenan bei der Turnabteilung konnte man selbst gebackenen Stollen von Pia Stoiber, adventliche Deko von Carmen Fleckenstein oder leckere Geschenke vom Bauernhof Funk erstehen. Der Ortsverband des Nabu hatte einen gemeinsamen Stand mit der Jugendgruppe „Ameisenarmee“ aus Schaafheim, wo es Lebkuchen, selbstgemischtes Vogelfutter für Feinschmecker-Piepmätze und Schlüsselanhänger in Eulenform zu kaufen gab.
Ein kleines Ensemble des evangelischen Posaunenchors sorgte für noch mehr weihnachtliches Flair und wer sich mal kurz im Warmen ausruhen wollte, fand im Inneren des Schulhauses das Weihnachts-Café der Gardemädchen aus der Karnevalsabteilung vor.
Im Obergeschoß bot Christel Schreiner ein ansprechendes Bastelangebot, das wieder sehr gerne angenommen wurde. Unter fachkundiger und liebevoller Anleitung konnten die Kinder wählen zwischen Schneekugeln, Weihnachtsbäume oder Teelichter verzieren.
Fazit: Ein rundum adventlicher Samstag, den der TSV mit Hilfe von Nabu, Gesangverein, Posaunenchor und vielen Gewerbetreibenden und Privatleuten perfekt organisiert hatte.    kb

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X