Homepage | Babenhausen und Umgebung
Bachgauschule:

Neues und Neue zum Schuljahresbeginn

Start an der Bachgauschule – die Neulinge auf der Treppe.

„Wir sind immer für euch da“, so begrüßten Hannah Hummel und Finn Bergmann von der Schülervertretung die neuen Schülerinnen und Schüler an der Bachgauschule. Aber nicht nur die etablierten Schüler wollen sich um die Neulinge kümmern.

„Wir Lehrkräfte stehen euch als Ansprechpartner immer zur Verfügung“, betonte auch der neue kommissarische stellvertretende Schulleiter Stefan Schüttler. Denn neu waren an diesem Tag nicht nur 140 Schüler und Schülerinnen, sondern auch das kommissarische Leitungsteam der Bachgauschule.
Nach den Begrüßungsworten begaben sich die Schüler mit ihren Klassenlehrern, die an der Bachgauschule Tutoren genannt werden, in die Klassenzimmer. Dort erwartete sie eine Unmenge an Informationen: Schulordnung, Entschuldigungsverfahren, Bücherausleihe und noch vieles mehr. Aber auch ein Rundgang durch die Schule stand auf dem Programm. Schließlich sollte jeder die neuen Unterrichtsräume finden können. Spiele zum Kennenlernen und zur Teambildung ergänzten das Programm der ersten beiden Schultage. Erst dann ging es mit dem Unterricht los.
Neue Klassen und eine neue Schulleitung: der Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien war in diesem Jahr an der Bachgauschule sehr bewegt! Erst in der letzten Ferienwoche war sicher, dass die bisherige Schulleiterin Christina Martini-Appel an das Schuldorf Bergstraße wechseln wird. Ihre Aufgaben werden jetzt kommissarisch von Anja Krapp übernommen, die in den vergangenen Jahren Leitungserfahrung an der Alfred-Delp-Schule in Dieburg sammeln konnte. Stefan Schüttler (der neue kommissarische stellvertretende Schulleiter) dagegen ist, wie er selbst sagt, ein alter Hase an der Bachgauschule. Wie Anja Krapp bei ihrer Begrüßung der Neuen betonte, sind alle an der Bachgauschule eine kleine Familie und deshalb werden die neue Schulleitung, das Kollegium und die neuen und alten Schüler sicher schnell zusammenfinden.     (Text/Fotos: GO)

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.3 (3 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
1 Woche 3 Tage
Eine Ära geht zu Ende
2 Wochen 3 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 6 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 3 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert