Sozialstation Babenhausen / Schaafheim: Mitgliedernachmittag des Fördervereins

Michaela Blank begrüßte die vielen Gäste des Fördervereins der Sozialstation.

Einen sehr großen Zuspruch erfuhr am vergangenen Samstag (18.) der Mitgliedernachmittag des Fördervereins der Sozialstation. Ein „volles Haus“ im Heim des Wanderklubs sorgte für strahlende Gesichter bei den Organisatoren.

Es ist schön, wenn das Engagement für die Planung und Gestaltung von Veranstaltungen, durch so viele Gäste und Teilnehmer belohnt wird. Dies ist Motivation und Ansporn, für die Gestaltung der nächsten Vorhaben.
Michaela Blank, die Vorsitzende des Födervereins, begrüßte die Gäste und informierte über aktuelle Vereinsaktivitäten. So berichtete sie zum Beispiel über die neue Bekleidung, die der Sozialstation aus Mitteln des Fördervereins zur Verfügung gestellt werden konnte. Ein besonderes Anliegen des Vereins ist es, die Mitgliederanzahl zu erhöhen. Informationsbroschüren und Mitgliedsanträge lagen bereit, um auch Freunde und Bekannte über die wichtige und sinnvolle Tätigkeit des Fördervereins zu informieren.
Nach der Begrüßung wurde das umfangreiche Kuchenbuffet eröffnet und Maria Kolb sorgte für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Einen Einblick in die Geschichte der Hospitäler von Buchsweiler und Babenhausen erhielten die Gäste von Ute und Georg Wittenberger. Die Gründung, der laufende Betrieb und die damalige Versorgung in den Hospitälern waren unter anderem Themen dieses interessanten Vortrages.  hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X