VdK Ortsverband Babenhausen: Mitgliederehrungen bei der Jahresabschlussfeier

Am 1. Dezember fand im Schützenhaus in Langstadt die Jahresabschlussfeier des VdK-Ortsverbandes Babenhausen statt. Mehr als 80 Mitglieder konnte der Vorsitzende Günter Breitwieser begrüßen. In seiner Eröffnungsrede ging er nochmals auf die Aktivitäten des Ortsverbandes im Jahre 2018 ein. Die Mitgliederentwicklung des Ortsverbandes ist positiv. Im Jahre 2010 hatte er 265 Mitglieder, derzeit sind es 470 Personen.

Zum Rahmenprogramm der Weihnachtsveranstaltung ge- hörten ein Beitrag von Pfarrer Philipp Messner von der evangelischen Kirchengemeinde Langstadt-Schlierbach sowie der Auftritt eines Musikduos.
Geehrt wurden für zehnjährige Mitgliedschaft Frau Gisela Richter, Harreshausen, Herr Thomas Brunn, Sickenhofen und Herr Bernd Sauerwein, Babenhausen. Für 25 Jahre beim VdK wurden Frau Margarete Klein, Babenhausen, Frau Eleonore Sehnert, Harpertshausen, Frau Hilda Willand, Babenhausen geehrt. Bereits seit 40 Jahren sind Herr Udo Rheinheimer, Babenhausen  und Herr Norbert Walter, Langstadt, beim VdK.
Der VdK ist mit 1,9 Mio. Mitgliedern der größte Sozialverband für behinderte, chronisch kranke, ältere sowie sozial benachteiligte Menschen in Deutschland. Er unterhält flächendeckend Rechtsschutzstellen, die mit erfahrenen Fachleuten besetzt sind. Seine Schwerpunkte sind die Beratung und Unterstützung seiner Mitglieder bei Renten-, Kranken-, Pflege-, Unfallversicherung, Behindertenrecht, Rehabilitation, Arbeitslosengeld, Sozial- und Altenhilfe.
Die ehrenamtlichen Berater helfen ihren Mitgliedern beim Erledigen des Schriftverkehrs, bei Anträgen oder im Streitfall. Die Mitglieder werden gegenüber Sozialbehörden, Sozialleistungsträgern und vor Gericht vertreten, kostenlos und wenn nötig durch alle Instanzen.
Fragen beantwortet, Günter Breitwieser, unter der Telefon-Nr. 06073 / 980112.       (Text/Foto: vdk)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
10 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X