ASV Hergershausen: Michael Jaust zum achten Mal in Folge an der Spitze des Vereins

Der wiedergewählte ASV-Vorsitzende Michael Jaust verabschiedete Wolfgang Bittner (links) aus seinem Amt als Kassenwart, das er 27 Jahre lang ausgeführt hatte und würdigte Bittners Engagement mit der goldenen Ehrenmedaille des Vereins.

Seit 24 Jahren ist Michael Jaust nun schon Vorsitzender des Angelsportvereins Hergershausen. Bei der jüngsten Hauptversammlung entschieden die Mitglieder, dass ihr Vereinschef seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen und weitere drei Jahre an der Spitze des 190 Mitglieder zählenden Vereins stehen soll. Sie bestätigten Michael Jaust nun zum achten Mal in Folge in seinem Amt.

Der zweite Vorsitzende, Tobias Reuling, wurde ebenfalls wiedergewählt. Nach 27 Jahren als Kassenwart und Buchhalter des Angelsportvereins verabschiedete sich Wolfgang Bittner aus seinem Amt im geschäftsführenden Vorstand. Seine Nachfolge tritt Jörg Schüssler an. Für seine Verdienste wurde Bittner mit der goldenen Ehrenmedaille des Vereins ausgezeichnet. Ansonsten gibt es im Vorstand keine personellen Veränderungen – Sebastian Jaust bleibt Schriftführer, Uwe Wack und Kolja Pruchniewicz leiten auch weiterhin die Jugendabteilung. Edgar Trimpop und Andreas Kausch werden in den kommenden drei Jahren als Gewässerwarte für eine hervorragend gepflegte Anlage sorgen. Edith Gebhardt erhielt die silberne Ehrenmedaille für 21 Jahre Vorstandsarbeit. Sie wurde in ihrem Amt als Leiterin des Wirtschaftsausschusses erneut bestätigt. Sebastian Jaust und Tobias Reuling wurden für 15 Jahre Vorstandstätigkeit mit der Ehrenmedaille in Bronze ausgezeichnet. Michael Jaust konnte zudem eine Reihe langjähriger Mitglieder ehren. Viele von ihnen sind bereits seit ihrer Jugend dem Angelsportverein treu und erhielten dafür nun die entsprechende Würdigung aus den Händen des alten und neuen Vorsitzenden. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Robert Davidson, Andreas Saul und in ihrer Abwesenheit bei der Mitgliederversammlung Jörg Gunkelmann und Dieter Urban mit einer Ehrenurkunde bedacht. Eine Urkunde nebst silberner Ehrennadel erhielten für 35-jährige Mitgliedschaft Walter Reitz, Jürgen Kunz, Jürgen Raiß und Uwe Aumann. Peter Saul, Sascha Distl, Peter Wolf, Thomas Gehringer und Gerald Friele waren bei der Hauptversammlung zwar verhindert, wurden aber dennoch für 35 Jahre im Verein geehrt.  mel

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X