Kultur hoch drei im Babenhäuser Territorialmuseum

Schon bei Eröffnung der Kunstausstellung von Norbert Jäger, im November des vergangenen Jahres, waren zahlreiche Besucher anwesend. Mehr als drei Monate konnten über 40 Skulpturen und Werke von Norbert Jäger, im Saal und in den verschiedenen Ausstellungsräumen des Territoralialmuseum bewundert werden. Mit einer Finissage wurde nun der Abschluss dieser Jubiläumsausstellung, anlässlich seines 30jährigen Jubiläums „Bundessieger der Steinbildhauer“ begangen.

Anlässlich der Finissage wurde an diesem Tag für das Museum kein Eintritt erhoben und über 50 Gäste nutzten die Gelegenheit nicht nur die Kunstwerke von Norbert Jäger zu bewundern, sondern auch die individuelle und außergewöhnliche Gestaltung des Territorialmuseum in Augenschein zu nehmen. Das Zusammenspiel der Kunstwerke mit dem modernen Konzept des Museums, haben sich in einer tollen Art und Weise präsentiert. Sehr harmonisch hat Norbert Jäger seine Skulpturen in den historischen Ausstellungsräumen platziert und den Museumsbesuch zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.
Neben dem Territorialmuseum, welches den Denkmalschutzpreis des Landes Hessen erhielt, und den Werken von Norbert Jäger, konnten die Gäste der Finissage noch einen dritten kulturellen und künstlerischen Teil erleben. Backroots Two und Norbert Jäger mit seinem Didgerdoo spielten, wie schon bei der Vernissage, einige Rockhymnen und -klassiker. So konnten die Gäste tatsächlich Kultur hoch drei erleben.      hz

 

 

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X