CVB-Prinzenempfang: Horst Schlämmer wird von Queen Mum in den Schatten gestellt

„Die Kampagne ist kurz, darum feiern wir besonders intensiv.“ hiess es noch beim Rathaussturm und wie die Babenhäuser Karnevalisten das meinten, stellten sie noch am gleichen Abend unter Beweis. Beim Prinzenempfang in der Babenhäuser Stadtmühle feierten sie am Samstag (9.) einen würdigen Start in die heisse Phase der laufenden Kampagne.

Der Empfang von Prinzessin Nadine II. und Andreas I. stand unter dem Motto „Hollywood“ und daher gaben sich Cleopatra, Catwoman, Popeye mit Olivia, Jedi Ritter, Tina Turner, Whoopi Goldberg sowie Captain Jack Sparrow ein Stelldichein und sorgten für ein farbenprächtiges Bild im schön geschmückten Mühlen(Kino)saal. Der erste Vorsitzende des Carnevalverein Babenhausen, Klaus Fengel, führte gekonnt durch das Programm und stellte als ersten Höhepunkt den 11jährigen Colin Murmann vor, der eine gekonnte Büttenrede hielt. Colin plauderte dabei aus dem familiären Nähkästchen und beeindruckte sowohl mit seinem coolen Auftritt, als auch seinen treffsicheren Pointen. Verschiedene Tanzvorführungen der Prinzengarde und einer „Prinzessinnengarde“ sorgten für weitere Glanzlichter bei der filmreifen Veranstaltung. Der Prinzenempfang wird alljährlich zum Anlass genommen, die ersten Fastnachtsorden zu verleihen. Da diese Kampagne unter dem Motto „Beim CVB ist Karneval, die Narren düsen pink durchs All“ steht, ziert nun ein „kleines grünes Männchen“ in einem pinken Raumschiff den diesjährigen Orden. Man darf sich also jetzt schon auf die verschiedenen Fastnachtsveranstaltungen in der Babenhäuser Stadthalle und deren fantasievolle Gestaltung freuen. Ein Fastnachtsorden wurde auch der anwesenden internationalen Presse verliehen, denn Horst Schlämmer (Vater der Prinzessin „Herr Walter”) gab sich beim Prinzenempfang die Ehre und bemerkte sichtlich stolz: „Mein erster Orden“. Man darf schon sehr gespannt auf seinen angekündigten „Dreizeiler“ sein. Den größten Applaus erhielt an diesem Abend allerdings „Oma Fritzi“, die „Queen Mum“, die dem Prinzenempfang einen majestätischen Anstrich verlieh. Weniger majestätisch waren so manche Bilder, die mit der extra aufgestellten „Fotobooth-Kamera“ aufgenommen wurden. Mittels eines Bildschirmes und einer Fernbedienung konnten so Selfies geschossen werden und besonders die Gruppenaufnahmen erfreuten sich hierbei großer Beliebtheit. hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 9 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X