Abiturienten der Bachgauschule erproben Karriere als Model: Wir haben viele Bilder für euch!

Am Beginn einer Modelkarriere.

Nach 12 oder auch 13 Jahren Schule fällt jetzt die Spannung ab. Die schriftlichen Abiturprüfungen sind fast schon Geschichte und die letzten Klausuren sind geschrieben, nur noch fünf Tage müssen die Abiturienten in die Schule gehen. Grund genug, um diese letzten Tage zu zelebrieren. Auch wenn die mündlichen Abiturprüfungen noch bevorstehen, muss das wichtige Ereignis der letzten Schultage entsprechend begangen werden. Traditionell kommen die Abiturienten in den letzten Tagen verkleidet zur Bachgauschule, wobei sie sich für jeden Tag ein anderes Motto aussuchen.

Bedingt durch die verkürzte letzte Schulwoche fingen die Thementage in diesem Jahr etwas früher an. Und es war ganz klar, welches Motto sich die Abiturienten als Erstes ausgesucht hatten, als sie am Donnerstag auf dem Schulhof erschienen: Die Jungs glänzten in Frauenkleidern und die Schülerinnen waren als Jungs kaum wieder zu erkennen.
Dass aber nicht nur die Kleidung getauscht, sondern auch typische Verhaltensmuster zugespitzt gezeigt wurden, zeigte sich dann in der Pause. Auf dem Schulhof wurde ein Laufsteg improvisiert, ein Lautsprecher aufgestellt und das dankbare Schüler- und Lehrerpublikum sammelte sich um die Bankreihen.
Zu flotten Rhythmen versuchten sich die „Damen“, teilweise auf ungewohnt hohen Schuhen, im Laufen über einen Catwalk. Da machte es auch keine Probleme, dass der Reißverschluss im Rücken nicht zu schließen war, das Oberteil über dem Plastikbusen spannte oder, in Ermangelung eben dieses Busens,  herunterrutschte. Hauptsache, die Perücke saß und der Lippenstift passte. Die „Männer“ dieses Tages gaben sich betont „cool“ und liefen breitbeinig über den Schulhof.
Der Applaus der versammelten Zuschauer war allen Schönheiten sicher. Deshalb gab es auch Probleme, die Schönste zu erwählen. Beim Beifall für vier Models, die im Wettbewerb über den Laufsteg liefen, waren keine Unterschiede in der Lautstärke festzustellen.
Noch lauter wurden die Beifallsbekundungen allerdings, als Lehrkräfte schwungvoll zwischen den Schülerreihen ihre bisher noch unbekannten Fähigkeiten als Models demonstrierten.
Und so waren am Ende der Pause alle Sieger: Die Abiturienten der Bachgauschule hatten eine tolle Vorstellung geliefert und die Zuschauer hatten ihren Spaß dabei. Auch wenn es direkt danach zum Unterricht ging: Schule kann auch Spaß machen!     (Text / Fotos: GO)

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 10 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X