Harreshausen: Ein „Flotter 5er” zum Jubiläum von Middedrin

middedrin – Der schöne Hof hinter dem ehemaligen Feuerwehrhaus bietet hervorragende Feiermöglichkeiten und kann für private Feiern gemietet werden. Zum Jubiläum war der Hof voll besetzt, muntere Gespräche wurden geführt und neue Pläne geschmiedet.

Dass die Cocktails bei „Middedrin“ oft außergewöhnliche Namen tragen, ist allgemein bekannt und so wunderte man sich nicht über die neueste Kreation zum 5-jährigen Jubiläum des Ortsvereins: benannt nach den 5 Ingredienzien Amaretto, Kirschlikör, Sekt, 1 Kugel Zitronensorbet und Kirschen reiht sich der Cocktail „Flotter 5er“ in den Reigen bekannter Mixgetränke wie Swimming-Pool, Pina Colada- Kirsch, Wiskey a Go-Go oder Lynchburg Lemonade ein. Natürlich gab es auch Alkoholfreies oder Bier, um den Durst zu löschen.

Zur Feier des Tages fanden sich weit über 100 Gäste im schönen Hof hinter dem Vereinsheim ein und die Grillmeister Matthias Mohrhardt und Heiner Kresz kamen hinter den drei Grills ganz schön ins Schwitzen, bis alle hungrigen Gäste ihr Steak oder ihre Rinds- Curry- oder Paprika-Wurst hatten. Die 20 Salate vom Buffet fanden auch regen Zuspruch und das Kuchenbuffet zum Nachtisch wurde ebenfalls gerne wahrgenommen. Als süße Überraschung konnte sich jeder Gast noch ein Eis aus der Gefriertruhe nehmen und sich somit ein bisschen wie Zuhause fühlen. Das war auch eines der Hauptanliegen der Vereinsgründer: die Harreshäuser Bürger generationenübergreifend wie eine Familie zusammenführen, berichtet Heidrun Koch-Vollbracht vom Vorstand. Stolz stuft sie das Vorhaben als „gut gelungen“ ein. Demütig räumt sie ein, dass der „harte Kern des Vereins“ mit der Etablierung der monatlichen Veranstaltung „Feierowend“ gute Arbeit geleistet und eine gute Basis für die Zukunft geschaffen habe. Für die weitere Zukunft wünsche sie sich, dass nicht nur Gäste zum Feiern zu dem kleinen Verein kämen, sondern sich die Mitgliederzahlen von derzeit recht überschaubaren 50 Personen auch noch steigerten. Am 1. September sei ein Ausflug mit dem Reisebus nach Osthofen zu den Weinbergen des Haus-Winzers Dieter Kratz geplant. Mitte September steht der „Feierowend“ mit dem Thema „Harreshaiser Gebabbel“ auf dem Plan, bei dem alte Fotoalben und Geschichten gern mitgebracht werden dürfen und sich ein Jeder einbringen darf. Der heimische „Weinowend“ mit Winzer Kratz finde dieses Jahr im November statt. Am Harreshäuser Weihnachtsmarkt am 12.12. wolle man auch wieder teilnehmen. An Ideen scheint es den Machern von „Mittedrin“ nicht zu mangeln und man darf gespannt sein, was sich in den nächsten fünf Jahren noch entwickeln wird.    kb

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X