Babenhausen: Deutsches Rotes Kreuz bereitet Weihnachtsmarkt vor!

Bald ist es wieder soweit. Am 28. und 29. November findet der diesjährige Weihnachtsmarkt des Babenhäuser Roten Kreuzes am Marktplatz, in der Bummelgass’,  den angrenzenden Straßen und Gassen, sowie in der weihnachtlich geschmückten Schlossgasse bis zum Bürgerzentrum Stadtmühle zum 43.ten mal statt. Im Saal des Bürgerzentrums Stadtmühle werden verschiedene Hobbykünstler ausstellen. Über 90 Stände laden zum bummeln und einkaufen in den romantischen Gassen ein. Die Altstadt Babenhausens lädt zum Bummeln im historischen Ambiente ein. 

Weihnachtsschmuck, Schmuckstände, viele Stände mit weihnachtlichen Geschenkideen, Spielwaren und vieles mehr erwarten die Besucher. Auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt. So werden Süßwaren, Kräppel, Waffeln, Crepes, Würstchen, Pommes, Pizza, Wein und Glühwein angeboten. Auch für die Gäste die gerne Kebab, Gyros, Champignons, Knobibrot und andere etwas ausgefallene Spezialitäten mögen ist gesorgt.  
Eine besondere weihnachtliche Attraktion ist eine lebende Krippe, die wieder auf dem Schlossplatz direkt vor dem Bürgerzentrum Stadtmühle aufgebaut wird. Mit lebenden Tieren wird die Krippe bestimmt ein Anziehungspunkt für Groß und Klein auf dem Babenhäuser Weihnachtsmarkt sein.
Für die Kinder wird auf dem Marktplatz ein romantisches Kinderkarussell gemächlich seine Runden drehen. An beiden Tagen wird der Nikolaus mit Geschenken für die Kinder  unterwegs sein. Chöre und Musikgruppen werden auf der Weihnachtsbühne der Firma Fendt auf dem Marktplatz Konzerte geben. Auch in diesem Jahr gibt es auf dem Weihnachtsmarkt am Samstag, dem 28. Nov. um 19 Uhr einen historischen Nachtwächterrundgang durch die Altstadt. Dieser Rundgang wurde erstmals auf dem historischen Markt im Oktober 2004 durchgeführt. Er war eines der Highlights dieser Veranstaltung.  Der ganze Markt wird einheitlich mit weihnachtlicher Musik beschallt und weihnachtlich beleuchtet.
Die Geschäfte im Weihnachtsmarktbereich beteiligen sich mit einem Tag der offenen Tür, am Sonntag, dem 29. Nov. am Marktgeschehen. Auch die ev. Kirche veranstaltet an diesem Sonntag ihren Basar. Außerdem werden verschiedene Babenhäuser Einzelhändler aus der Bummelgass’ mit Ständen am Weihnachtsmarkt beteiligt sein.
Wir hoffen dass sich viele Babenhäuser und auch Besucher aus der Umgebung diesen Termin vormerken und mit ihrem Besuch zum Erfolg des Babenhäuser Weihnachtsmarktes und des Tages der offenen Tür in den Babenhäuser Geschäften beitragen werden. Die Veranstalter werden sich alle Mühe geben damit die Besucher im weihnachtlich geschmückten Babenhausen  ein schönes und stimmungsvolles vorweihnachtliches Wochenende erleben. Eine Teilnahme am Babenhäuser Weihnachtsmarkt mit einem Stand ist nur mit einem schriftlichen Vertrag des Veranstalters möglich.
Weihnachtsmarkt auch im Internet unter www.drk-babenhausen.de.

(hfe)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X