Langstadt: Birgit Schulmeyer ist die neue Schulleiterin an der Markwaldschule

Birgit Schulmeyer ist die neue Schulleiterin in der Markwaldschule in Langstadt.

Am 7. November fand in der Markwaldschule die offizielle Begrüßungsfeier für die neue Schulleiterin, Birgit Schulmeyer, statt. Mit einem afrikanischen Begrüßungslied, vom Kinderchor der Markwaldschule vorgetragen, begann das fantasievoll zusammengestellte Programm.

Anna Grof führte durch das Programm und begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und die vielen Schulkinder. Dieter Eitel, vom staatlichen Schulamt in Darmstadt blickte auf die schwierige Suche nach einer neuen Schulleiterin zurück und freute sich, „dass eine riesige Etappe zum Abschluss gebracht wurde“. Er dankte dem Kollegium und allen Mitarbeitern der Markwaldschule für die Geduld der über zweijährigen Wartezeit. Für den aufopferungsvollen Einsatz als kommissarische Leiterin der Markwaldschule, bedankte er sich bei Anna Grof und überreichte ihr einen Blumenstrauß. Anschließend bedankte sich Dieter Eitel auch bei Silke Schulz-Mandl, Schulleiterin der Schule im Kirchgarten, die im vergangenen Jahr ebenfalls Teil-bereiche der umfangreichen Aufgaben, kommissarisch übernommen hat.
Birgit Schulmeyer, studierte an der Universität in Frankfurt und war seither an der John F. Kennedy Schule in Münster tätig. Mit ihrem großen Engagement innerhalb und rund um die Schule, sowie ihrer hohen Kompetenz, qualifizierte sie sich für die Position der Schulleiterin, erläuterte Dieter Eitel. Er ist sich sicher, dass Birgit Schulmeyer für die Markwaldschule „genau die richtige ist“.
Den Begriff „Schulleiter“ interpretierten die Schüler der 4. Klasse auf ihre Weise: Eine Aluminiumleiter mit einem großen Schild „Markwaldschule“ wurde stolz als neue Schulleiter vorgestellt und ein Schüler bemerkte „Er leide in der Schule, eigentlich wäre er der Schulleider“. In ihrem Vortrag fassten die Schüler die zukünftigen Tätigkeiten von Birgit Schulmeyer zusammen. Bei dieser Gelegenheit formulierten die Kinder auch ihre Wünsche an die neue Schulleiterin. Sie sollte witzig und nett sein, Spaß verstehen und die Kinder ernst nehmen. Aber auch die Renovierung der Toiletten und die Beseitigung der Dornenhecke auf dem Schulhof, standen auf der Wunschliste.
Nach einem weiteren Liedbeitrag des Schulchors mit „So wie Du“, begrüßte das Kollegium der Markwaldschule Birgit Schulmeyer und überreichte ihr kleine Geschenke. An fast alle Momente des zukünftigen Tagesablaufes der Schulleiterin wurde gedacht, und so war vom Beruhigungstee, über die „Fünf Minuten Terrine“, bis zur Packung Taschentücher, alles dabei.
Birgit Schulmeyer bedankte sich bei beim Kollegium und den Kindern für die schön gestaltete Begrüßungsfeier und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und eine gute Kommunikation mit allen Menschen, die Berührungspunkte mit der Markwaldschule haben. Auf die Kinderwünsche eingehend versicherte sie, dass manches erfüllt werden kann, aber bei manchem sie selber Hilfe benötige und bat alle die Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Nach der Begrüßungsfeier hatten die Kinder schulfrei und die Gäste die Möglichkeit, Birgit Schulmeyer bei einem Sekt-empfang kennenzulernen.  hz          (Mehr Fotos in den Galerien)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X