Homepage | Babenhausen und Umgebung
Wanderklub Babenhausen lädt ein:

Besonderes Marburg

Für Sonntag, den 26. Juni 2016, lädt der Wanderklub Babenhausen zu einem großen Tagesausflug nach Marburg an der Lahn ein. Gäste sind wie immer herzlich willkommen! Wir treffen uns pünktlich um 9.15 Uhr an der Stadthalle, Rückkehr ist gegen 21 Uhr. An der Elisabethkirche werden wir von zwei Stadtführerinnen empfangen, die uns nicht nur diese beeindruckende Kirche zeigen, sondern uns auch weiter durch die Altstadt begleiten und die anschließende Führung im Landgrafenschloss übernehmen, das sich hoch über der Stadt erhebt.

Marburg ist bekanntlich steil und reich an Stufen. Daher wird festes Schuhwerk empfohlen, ebenso Rucksackverpflegung für tagsüber. Nach dem Abstieg zur „E-Kirche“ fahren wir mit dem Bus in den Ortsteil Wehrshausen zur idyllisch gelegenen „Dammühle“. Nach einer kleinen Überraschung dort verdienen wir uns die Einkehr zunächst mit einem Spaziergang in den Marburger Kletterwald, eine Premiere für den Wanderklub! Keine Angst: wir klettern nicht, sondern schauen uns nur diese außergewöhnliche Anlage an. Der frühere Harreshäuser Thorsten Held, der mehrere Kletterwälder gegründet hat und leitet, wird uns über die Installationen in den Bäumen und die Entwicklung der Kletterwälder berichten. Also insgesamt ein volles Programm! Kurze Unterhaltungsbeiträge für die Busfahrten sind willkommen! Anmeldung für den Ausflug sind möglich ab Montag, den 30. Mai 2016, 10.00 Uhr, im i-Punkt. Der Preis für Bus, Eintritte, Führungen u.a. beträgt 28 Euro. Bei Rückfragen: Dorothea Friedrich, Südring 29, Telefon/ Fax/ARB 06073 / 6893500 oder über do[at]dr-friedrich-partner[dot]de

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Schellhaas: „Wer steht für den Geist der EU, wenn …
1 Woche 3 Tage
Stadt Babenhausen startet das Onlinebildarchiv …
2 Wochen 5 Tage
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
4 Wochen 3 Tage
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
4 Wochen 3 Tage
Boßwenhain
4 Wochen 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert