Tierheim Babenhausen: Beim Sommerfest unterhält „The Magic One” mit Tischzauberei

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Zauberworkshop von Frank Zick, bei den Kunst- und Kulturtagen, erhielten die Zuschauer beim Sommerfest.

Am Samstag (23.) veranstaltete der Tierschutzverein sein traditionelles Sommerfest im Tierheim Babenhausen. Der Hof des Tierheims wird beim Sommerfest immer sehr liebevoll zu einer kleinen Wohlfühloase umgestaltet.

 Für die kleinen Gäste wurde eine Hüpfburg und ein Glücksrad aufgebaut. Zahlreiche Freunde und Förderer des Tierschutzvereins unterstützen das Sommerfest mit einem Marktstand. Dort wurden neben Kunsthandwerk, wie Holz- und Näharbeiten, auch Seifenketten angeboten. Selbstgemachte Leckereien für Mensch und Tier, sowie Artikel des Tierbedarfes rundeten das Angebot des Marktgeschehens ab.
Die Vorsitzende des Tierschutzverein, Beate Balzer, die vor ihrer Hochzeit Laudien hieß, freute sich nicht nur über die immer steigende Zahl der Verkaufsstände, sondern auch über die vielen engagierten Helfer, die den Verein durch Kuchen- und Salatspenden, Geld-, Sach- und Zeitspenden unterstützen. Ein besonderer Dank gilt dem Angelverein Hergershausen, der in diesem Jahr das Equipment für das Sommerfest, wie zum Beispiel Garnituren, Zapfanlage, etc. zur Verfügung stellte.
Während des Festbetriebes stellte sich auch „The Magic One“, Frank Zick, der guten Sache zur Verfügung und unterhielt die Gäste mit „Tischzauberei“, für die er ganz magisch, nicht einmal einen Tisch benötigte. Verblüffung und ungläubiges Staunen zauberte er in die Gesichter der Gäste. Ob mit Spielkarten oder Gummibändern, Frank Zick machte Sachen mit seinen Utensilien, die eigentlich garnicht gehen - einfach magisch.
Wie gut Hund und Mensch harmonieren und welche Ergebnisse eine Hundeschule erzielen kann, zeigte Frank Vath von der „Mobilen Hundeschule Untermain“. Seine Vorführung beeindruckte nicht nur die Hundefreunde, die aber viele Anregungen mit nach Hause nehmen konnten.
Im Babenhäuser Tierheim befinden sich im Schnitt immer 30 Hunde und 10 Katzen, die auf ein neues zuhause warten. Die Zahl der Tiere steigt kontinuierlich an, obwohl jährlich ca. 30 Katzen und über 50 Hunde vermittelt werden. Dies hat zur Folge, dass das Katzenhaus erweitert werden muss. Letztes Jahr wurde das bestehende Katzenhaus renoviert und winterfest gemacht. Gleichzeitig wird eine Quarantäne-Station im Tierheim erstellt. Allein die Kosten für diese Station betragen mehr als € 4.000. Auch hier sind Spender sehr willkommen, berichtet Beate Balzer augen-zwinkernd. (Weitere Fotos unter Galerien)     hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 12 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X