Praxis für Physiotherapie Kerstin Blümler: Vielseitige Angebotspalette in neuem Ambiente

Das Team der Praxis für Physiotherapie (v.l.): Kerstin Blümler, Katja Ruttmann und Nadine Blümler.

Umbau, Erweiterung und Renovierung sind geschafft - der Normalbetrieb läuft wieder! Nicht zuletzt ist die Praxis für Physiotherapie (Müllergäßchen 4, Babenhausen) damit auch fit für das anstehende Jubiläum im kommenden Jahr, dann feiert die Praxis das 25-jährige Bestehen.

Den Startschuss gaben Kerstin Blümler und ihr Mann Stefan - die gebürtige Rückingerin begann als staatlich anerkannte Masseurin und medizinische Bademeisterin während ihr Mann sich um Buchhaltung und das Büro kümmerte, bald wurde das Angebot um die manuelle Lymphdrainage erweitert. Vor vier Jahren nahm Kerstin Blümler die ebenfalls staatlich Anerkannte Masseurin und medizinische Bademeisterin Katja Ruttmann mit an Bord. Auch sie ist Lymphtherapeutin. Ende des vergangenen Jahres wurde noch Kerstin Blümlers Tochter Nadine Teil des Teams. Mit ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin und zahlreichen Weiterbildungen erfuhr die Praxis eine bedeutende Erweiterung, denn nun wird auch der Bereich Krankengymnastik abgedeckt. Damit ergibt sich eine Angebotspalette „unter einem Dach“, die in Babenhausen wohl einzigartig ist: klassische Massage, Lymphdrainage/KPE, Krankengymnastik, Bobaththerapie, Extensionsbehandlung, Kinesio- und klassisches Tape, Fußreflexzonenmassage, Schröpfkopftherapie, Migräne-und Kopfschmerztherapie, Eisanwendungen , Wärmetherapie und noch mehr. Hier sind Kassen-wie auch Privatpatienten gleichermaßen herzlich Willkommen.
Dass dieses umfangreiche Angebot in den nun umgebauten und erweiterten Räumlichkeiten perfekt ungesetzt werden kann, ist nicht zuletzt der Verdienst von Stefan Blümler. Er organisierte die Arbeiten und achtete darauf, dass sämtliche Anforderungen der Krankenkassen auch strikt befolgt wurden. Neben dem neuen Ambiente ist das Praxis-Team auch stolz darauf, das die Zusammenarbeit mit Haus- und Fachärzten bestens funktioniert, ebenso wie der enge Kontakt zum Dieburger Sanitätshaus Klein, ein Vorteil für Praxis und Kunden. Die Team-Idee bringt natürlich noch einen weiteren Pluspunkt. „Einen Jahresurlaub gibt es nicht“, sagt Kerstin Blümler. Stets sei wenigstens ein Team-Mitglied vor Ort - eine nicht selbstverständliche Form der Patientenfreundlichkeit!
(Kontakt: Praxis für Physiotherapie, Kerstin Blümler, Müllergäßchen 4, 64832 Babenhausen, Tel.: 06073 / 62557; Anrufbeantworter ist rund um die Uhr geschaltet. Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 7 bis 19 Uhr oder nach Vereinbarung.)                    tom

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X