Bericht vom Fohlenchampionat in Gerolzhofen: Die Sickenhöfer Minishettys vom Kleinfeld –

Die Sonne strahlte am Samstag unnachgiebig vom Himmel und es herrschte sengende Hitze. 37 Grad im Schatten - man fühlte sich wie im Backofen!

Unsere drei Fohlen konnten in der Sichtungsrunde richtig punkten und sorgten mal wieder für klasse Ergebnisse.

Kurze Pause bis es zu den Siegerehrungen in den Fohlenklassen kam - 11.30 Uhr sollte es losgehen. Bis dahin haben wir alle geschwitzt beim Nichtstun. Unser kleiner Funky Diamond wurde Reservesieger bei den Hengstfohlen und unser Feivil wurde Klassensieger und zum Prämienfohlen gekürt. Isabella wurde Klassensiegerin bei den Stutfohlen. Ein toller Erfolg für unsere Kleinfeld-Fohlen - alle drei haben sich trotz der großen Hitze gut präsentiert und waren immer fleißig im Ring. Besonders Feivil war der Magnet für alle Beteiligten. Jeder guck-te nach ihm. Er war von allen Teilnehmern der kleinste. Mit seiner Mutter Sheala musste er auch jede Runde immer wieder mit. Mittags war er dann immer müde. Seine Mama und wir mussten warten und platsch - lag er auf dem Boden und schlief. Der arme kleine Kerl hatte viel leisten müssen.

Um 13 Uhr ging das Schwitzen noch mehr los. Stutenschau. Hier starteten Sheala und Ida. Einige Ponys und Kleinpferde wurden schon gestrichen, da die Hitze immer größer wurde. Sheala - mit Feivil im Schlepptau - erreichte die 1b Prämie und mit Ida mussten wir erneut abwarten bis zur Endrunde. Dort wurde Ida zur Klassensiegerin in der Gruppe Shetland-Pony im Minimaß gekürt und hat eine wunderbare Bewertung von der Zuchtleitung erhalten.

Und Feivil - der den ganzen Tag prima durchgehalten hat, wurde am Ende der Veranstaltung als der „König der Herzen“ betitelt.

In wahrlich brütender Mittagshitze haben alle dann ganz schnell gepackt - Pferde und Ponies verladen und es ging Heimwärts. Übrigens … Feivil hat den ganzen Sonntag verschlafen!   rm

Ida

Feivil vom Kleinfeld

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X