Grundschüler der Schule im Kirchgarten erproben das Baseballspiel

Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen einiger dritten und vierten Klasse als sie in zwei Doppelstunden geleitet von zwei „Baseballprofis“ Frau Uhlig und Herrn Becker erste Erfahrungen sammeln konnten.

Schnell gelang es ihnen den Baseball, der speziell für die Halle weicher ist, gezielt zuzuwerfen und mit dem ledernen Handschuh zu fangen. Etwas schwieriger war es, den Ball vom „Ti“, einem Plastikständer in Hüfthöhe, so zu schlagen, dass er in schönem Bogen ins Feld flog. Nach dem Schlag wird der Schläger zum Läufer und versucht so viele Bases wie möglich zu erlaufen. An den drei Bases und im Feld stehen jedoch Verteidiger, die dies zu verhindern suchen. Fangen sie den Ball direkt aus der Luft oder berühren einen Läufer zwischen den Bases mit dem Ball ist er aus. Dies gilt auch wenn der Ball von einem Verteidiger an der Base gefangen wird, bevor der Läufer diese erreicht. Doch schon bald hatten viele „den Bogen raus“ und es machte Spaß ihnen beim geschickten Laufen und Passen zuzuschauen. Mit vollem Einsatz wetteiferten sie um jeden Punkt.

Im Sommer plant man nun ein Spiel im Freien auf dem großen Feld und wenn möglich sogar ein kleines Turnier mit der Schule in Schaafheim.   ki

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X