Großes Wuseln in der Harreshäuser Mehrzweckhalle

„Neu mit Scanner-Kassen” hatte das Organisationsteam des Harreshäuser Wuselbasars angekündigt.

Wer am vergangenen Samstag (15.) zu Gast in der Mehrzweckhalle war, verstand schnell, warum eine „fließende Kundenbetreuung” notwendig war: So weit das Auge reichte tummelten sich die Schnäppchenjäger auf dem Basar.

Erstmalig fand der Wuselbasar in seiner jetzigen Form im August 2009 als vorsortierter Kinder-Basar statt. Er wird zweimal im Jahr ausgerichtet, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, wo jeweils nur saisongerechte Ware angenommen wird. Im Jahr 2010 wurde das Angebot um den vorsortierter Spielzeugbasar erweitert. Und 2013 wurde der Basar für Erwachsene aus der Taufe gehoben, der auf viel positive Resonanz stieß.

Das Team des Wuselbasars besteht im Kern aus acht Frauen – Carina Schilling, Sabine Veith, Sabine Liebing, Steffi Weidler, Helene Kreis, Daniela Wegner, Nicol Doria und Katja Spielmann. Rund 60 Helfer unterstützen beim Sortieren, bei der Aufsicht und beim Einpacken. Durchschnittlich werden rund 10.000 bis 12.000 Artikel angeboten. Die Erlöse aus den Basaren kommen Einrichtungen und Organisationen für und mit Kindern im Kreis Babenhausen zugute. Infos sind auf der Homepage des Wuselbasars zu finden: www.wuselbasar.npage.de   tom

Termine 2014:

12. April: Erwachsenenbasar

20. September: Wuselbasar rund um’s Kind

8. November: Spielzeugbasar

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
17 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X