Eintracht wählt neuen Vorstand und gliedert Kinderchor an

Das Vorstandsteam des Gesangverein Eintracht 1878 (v.l.): Uwe Kloos (Beisitzer), Claus-Dieter Lang (Beisitzer), Michael Wachtel (1. Rechner), Harald Willand (Beisitzer), Manfred Kunkel (1. Vorsitzener), Georg Theodoropoulos (Beisitzer), Katja Boost-Munzel (2. Vorsitzende), Reinhard Munzel (Fachausschuss Kinderchor), Gerhard Albrecht (1. Schriftführer), Ingrid Ringelhan (2. Rechnerin) und Sabine Keil (Beisitzerin). Nicht auf dem Foto: Gabriele Vorwerk Macheledt (2. Schriftführerin), Tanja Kühlmann (Beisitzerin).

Nach einer zweiten ausserordentlichen Mitgliederversammlung am 29. April präsentiert sich der Gesangverein Eintracht 1878 mit neuen Kräften im Vereinsvorstand.

Der vor zwei Jahren in Privatinitiative gegründete „Kinderchor Babenhausen” wurde als neue, vielversprechende Chorgattung in die Eintracht integriert, der Verein kann so die sängerische Kultur in der Stadt Babenhausen weiter fördern.

Die bisherige 2. Vorsitzende Elfriede Hofmann wurde aus dem geschäftsführenden Vorstand verabschiedet, der Verein dankte ihr für Ihr grosses Engagement, dass sich vor allen Dingen in den Konzerterfolgen des Frauenchor „Women & Voices” widerspiegelt. Dazu zählt die Chorreise nach Brasilien, die Anfang April staffand und neben ungewöhnlichen Konzerterlebnissen auch viele persönliche Eindrücke hinterlies. In Vorbereitung dieser Reise entstand auch die Idee zu dem „Frühstückskonzert” im vergangenen Oktober, dass von den Zuhörern begeistert aufgenommen wurde.

Mit dem Konzert „Zeitsprun”, dass der Männerchor in der Nacht der Zeitumstellung von zwei bis zwei Uhr aufführte, konnte ebenfalls ein besonderer Konzertrahmen geschaffen werden. Beide Veranstaltungen wurden auch im Kreis-Chorverband Dieburg als außergewöhnliche Veranstaltungen lobend erwähnt. Wie in den Jahren zuvor war der Gesangverein Eintracht auch wieder Initiator und Ausrichter einer Vielzahl von gesellschaftlichen Veranstaltungen in Babenhausen, wie dem Ball der Vielharmonie (zusammen mit dem Volkschor Sängerbund) oder der Dance Party am Rosenmontag und beteiligte sich an Ostermarkt, Altstadtfest und Weihnachtsmarkt – immer mit musikalischer Gestaltung.

Der 1. Vorsitzende Manfred Kunkel und der 1. Schriftführer Gerhard Albrecht wurden im Amt bestätigt, Claus-Dieter Lang als 1. Rechner übergab sein Amt an Michael Wachtel. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist als 2. Vorsitzende die Opern- und Konzertsängerin Katja Boost-Munzel, die als Initiatorin und Stimmbildnerin des Kinderchores dem Verein eine Vielzahl neuer Impulse geben kann. Auch für die Beisitzer konnten wieder engagierte Sängerinnen und Sänger gewonnen werden.

Auch mit dem neuen Vorstandsteam wird sich der Gesangverein Eintracht 1878 weiter intensiv in die kulturelle Landschaft der Stadt Babenhausen einbringen.

Das neu gewählte Vorstandsteam des Gesangverein Eintracht 1878 (v.l.): 1. Vorsitzender Manfred Kunkel, 2. Vorsitzende Katja Boost-Munzel, 1. Rechner Michael Wachtel, 1. Schriftführer Gerhard Albrecht, 2. Rechnerin Ingrid Ringelhan, 2. Schriftführerin Gabriele Vorwerk Macheledt, die Beisitzer: Sabine Kratz, Tanja Kühlmann, Harald Willand, Claus-Dieter Lang, Uwe Kloos, Georg Theodoropoulos und Fachausschuss Kinderchor Reinhard Munzel.     

  (Text/Foto: mun)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X