Babenhäuser Feuerwehren trafen sich in Schwaben

Mit einigen Monaten Verspätung konnte am 1. Juni endlich der langersehnte GW-L2 für die Feuerwehr in Babenhausen (Schwaben) in Dienst gestellt werden.

Grund genug für die Kameraden aus Babenhausen (Hessen) und Babenhausen (Bielefeld) mit je einer Abordnung bei den schwäbischen Kameraden dabei zu sein.

Die Feuerwehr-Kameraden berichten: Am Samstagmorgen gegen 9 brachen die hessischen Babenhäuser auf nach Zwiefalten / Baden-Württemberg. Dort war in der Zwiefaltener Brauereigaststätte ein gemeinsames Mittagessen geplant. Anschliessend konnten wir die Zwiefaltener Brauerei besichtigen, bevor uns dann ein Alb-Guide bei einer ca. zweistündigen Wanderung die Geschichte, Flora und Fauna der schwäbischen Alb näher brachte. Am Ende der Wanderung erwartete uns noch eine Höhlenexkursion mit einem Boot.

Nach den gewonnen Eindrücken, machten sich alle auf nach Babenhausen/Schwaben um dort bei einem zünftigen Grillabend die Kameradschaft zu pflegen.

Am Sonntagmorgen stand der Festgottesdienst mit anschliessender Fahrzeugweihe auf dem Programm. Nachdem das neue Fahrzeug gesegnet war, spielte der Babenhausener Musikverein zum Frühschoppen auf. Das reichliche Angebot an Speisen ließ keine Wünsche offen.

Am Nachmittag gab es noch einen Jugendfeuerwehrwettkampf zu sehen. Zum Anschied überreichte unser Vereinsvorsitzender Bernd Pöschl noch ein HDR Bild auf Leinwand von unserem hessischen Stützpunkt an den Kommandant der schwäbischen Kameraden, Roland Schliefer. Anschliessend traten wir die Heimreise an.

Da am 19. Juli bereits unser Sommernachtsfest und im September das Altstadtfest ansteht, dürfen wir gespannt sein, wann sich die drei Babenhäuser Feuerwehren wieder sehen werden - diesmal im hessischen Babenhausen!   Text/Foto: af

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X