Freiwillige Babenhausen Feuerwehr lädt ein: Abschlussübung – Einsatzkräfte informieren über ihre Arbeit

Die der Kinder Wuselkiste aus Harreshausen waren am Mittwoch (26.) zu Besuch im Ranishof in Babenhausen. Im Rahmen der Projekttage zum Thema „Apfel” machten sich die Kinder mit dem Bus auf den Weg – im Gepäck die selbst eingebrachte Apfelernte (+ „Spendenäpfel” aus elterlichen Gärten!). Dann war Paul Ranis gefragt. Er zeigte, wie aus der Frucht – mit etwas Mühe – leckerer Apfelsaft wird. Verkostet wurde die Leckerei vor Ort und für die Daheimgebliebenen wurden auch noch einige Flaschen abgefüllt! (Foto: die Apfelspezialisten der Harreshäuser Wuselkiste mit den Betreuerinnen Sonja Matschke, FSJ´lerin Jennifer Lindner und Silvia Wasner und Keltermeister Paul Ranis.)

Bei großen dem Brandeinsatz in der Michelsbräu Brauerei am 14. September haben wir als Feuerwehr unser Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aus der Bevölkerung kamen durchweg positive Rück-meldungen zu dieser hervorragenden Arbeit, besonders in Bezug auf den Erhalt der Nachbargebäude.

Wir nun wollen der Öffentlichkeit einen weiteren Einblick in unsere Arbeit geben und laden alle Bürger unserer Stadt zur großen Abschluss-übung am 20. Oktober um 14 Uhr herzlich ein. Vor Ort und Stelle - und diesmal ohne Flammen und Explosionen - können sich alle Interessierten einen Überblick über unsere interessante Arbeit verschaffen.

Als Übungsobjekt wurde uns von der Stadtverwaltung dankenswerterweise der Kindergarten in der Ludwigstraße zur Verfügung gestellt.

Die laufen Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, denn wir wollen den Zuschauern eine interessante und spektakuläre Übung präsentieren. Gerne lassen wir uns dabei auch über die Schulter schauen und geben auch zahlreiche und detaillierte Informationen zum Übungsverlauf und zur eingesetzten Technik. So können sich die Bürger unserer Stadt wieder einmal „live“ von der Leistungsfähigkeit ihrer Feuerwehr überzeugen. Denn wir sind ihre „Dienstleister“ für Sicherheit im täglichen Leben - und das Ganze freiwillig, zusätzlich zu unserer regulären Beschäftigung im Berufsleben, 24 Stunden rund um die Uhr, Tag für Tag.

Es gibt also viele gute Gründe sich Zeit für die Feuerwehr zu nehmen, um eine interessante Übung mit zahlreichen Glanzpunkten zu erleben und nützliche Informationen für die eigene Sicherheit mit nach Hause zu nehmen.   wf

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X