Turnverein Hergershausen: Sport- und Spielfest 120 Jahre Turnverein Hergershausen

In rund sechs Wochen beginnen die Olympischen Spiele in Rio und das Siegertreppchen rückt wieder in den Fokus der Sportberichterstattung. Wie die Gewinner von Rio konnten sich zahlreiche Teilnehmer bei den Vereinsmeisterschaften des TV Hergershausen fühlen, die am Sonntag (19.) für ihre sportlichen Leistungen ebenfalls mit Medaillen ausgezeichnet wurden.

Anlässlich des 120jährigen Jubiläums feierte der TV Hergershausen ein Sport- und Spielfest auf seinem schönen Vereinsgelände. Die Laufabteilung startete um 11 Uhr mit einem begleiteten 10 Kilometer Lauf. Hierbei wurden die Läufer in drei Gruppen aufgeteilt, um für jeden das richtige Tempo anzubieten und so konnten sowohl Anfänger als auch ambitionierte Starter mit Spaß bei der Sache sein. Am Nachmittag wurde ein wahres Feuerwerk an sportlichen Aktivitäten, gepaart mit spielerischen Akzenten angeboten. Der herrliche Rasen auf dem Vereinsgelände lud zum Ballspielen ein und die Weitsprunggrube wurde kurzerhand in einen riesigen Sandkasten verwandelt in der mächtige Burganlagen entstehen konnten. Neben Tennis und Beachtennis konnte man sich auch im Frisbee-Golf versuchen. Wer sich die leckeren selbstgemachten Kuchen schmecken ließ, hatte die Möglichkeit beim Rope-Skipping gleich wieder einige Kalorien zu verbrennen. Bei der anschliessenden Siegerehrung konnten die erfolgreichen Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften ausgezeichnet werden. Insgesamt haben 98 Teilnehmer an den Wettkämpfen teilgenommen, die in Altersklassen aufgeteilt nun Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen konnten. Zwanzig Goldmedaillen wurden überreicht und sprechen eine deutliche Sprache welche Leistung die Teilnehmer bei den Vereinsmeisterschaften abrufen konnte. Für die jüngsten Teilnehmer gab es nach der Siegerehrung noch ein Eis und dann konnte man sich, frisch gestärkt, wieder dem spielen und toben widmen.  hz

 

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X