Karnevalistisches Oktoberfest: Mords Gaudi im Ochsenstadl

Karneval und Oktoberfest. Zwei Feierlichkeiten die sich nicht ausschließen müssen. Kalendarisch liegen die Feste zwar weit auseinander. Die Karnevalsabteilung des TSV Langstadt hat allerdings einen Weg gefunden sie zu verbinden. So trafen am Freitagabend (14.10.) zahlreiche Karnevalsvereine und Abteilungen, zum mittlerweile traditionellen karnevalistischen Oktoberfest im Ochsenstadl, zusammen.

„Das ist eine tolle Möglichkeit sich zwischen den Vereinen auszutauschen und zusammen zu feiern“, sagte Michael Günther vom Elferrat aus Georgenhausen, „während der Zeit der Kampagnen ist das kaum möglich.“ Die „Kampagnen“ sind die Zeiten der Karnevalssitzungen.
Mittlerweile zum achten Mal lud die Abteilung des TSV Langstadt, um Peter Scheer und Michael Salzner, zur Gaudi ein. „So soll auch der Zusammenhalt der Vereine gestärkt werden“, sagte Salzner. Außerdem könne so „auch außerhalb der Fastnachtszeit, Karneval gefeiert werden.“
Neben Schmalzbrot und typisch bayrischen Spezialitäten, waren die Auftritte der Hessentaler und des Colonia Express, die Highlights des Abends. Mit zünftiger Oktoberfestmusik (Hessentaler) und närrischen Karnevalhits (Colonia Express) wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Die Langstädter hatten wieder zahlreiche Vereine aus der Umgebung eingeladen.
Närrinnen und Narrhalesen kamen aus Sickenhofen, Harreshausen, Bessungen, Überau, Gundernhausen und Georgenhausen in den Langstädter Ochsenstadl.     mro

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 16 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X