Ortsbeirat organisierte Seniorennachmittag in Sickenhofen: Bruderkette, Einrad-Show und tanzende Sternchen

Die Friedel-Wiesinger Halle war am Samstag gut besucht.

Der Ortsvorsteher selbst führte als Moderator durch den Seniorennachmittag in Sickenhofen. Am Samstagmittag gab es reichlich Programm in der gut gefüllten Friedel-Wiesinger Halle. Zur Eröffnung bedankte sich Friedel Sahm bei allen die mitgeholfen hatten. „Ein großes Dankeschön. Nicht nur für die vielen Helfer und die fleißigen Damen bei uns in der Küche. Auch an die Sponsoren, welche uns diesen Nachmittag ermöglichen“, so der Ortsvorsteher.

Weiter kam er nicht. Denn er wurde prompt unterbrochen. Bettina Mathes, Mitglied des Ortsbeirates, welcher die Organisation übernahm, schnappte sich das Mikro: „Du dankst hier so vielen und vergisst dich selbst. Der Ortsbeirat als Ausrichter wollte sich nochmal bei dir Friedel und bei Hanni (Hannah Cordier, Ortsbeirat d. red.) bedanken. Ihr habt das Ganze auf die Beine gestellt.“
Hallenmiete, Verpflegung, Programm und Dekoration. Alles nötig für einen schönen Seniorennachmittag. Kaffee und Kuchen wurden gespendet. Für die traditionellen Würstchen beim Sickenhöfer Seniorennachmittag, sorgte ein Sponsor, der namentlich nicht genannt werden wollte. Die Dekoration übernahm kostenfrei die Gärtnerei Winkler aus Hergershausen.
Nach der Eröffnungsrede sollte ein musikalischer Auftritt des Sickenhöfer Kindergartens folgen. Die Gruppe war jedoch leider verhindert. Deshalb sprangen kurzfristig die Einrad-Fahrerinnen des TV Babenhausens mit ihrer Show ein. Nach Ansprachen von Pfarrerin Elke Becker und Pfarrer Ferdinand Winter, musizierte der Gesangsverein Bruderkette auf der Bühne in der Friedel-Wiesinger Halle. Unter anderem hatte auch die Sternchen-Tanzgruppe vom TV Hergershausen einen Auftritt. Nach dem Programm wurde noch gemütlich beisammengesessen. Zum Abschluss machten sich einige Gäste auf zum Weihnachtsbaumschmücken vor der alten Schule.     mro

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X